Ordinationszeiten:
Mo - Fr 08:00 - 15:00
zusätzlich Mo und Do Nachmittag n.V.

Hier geht's zum Wunschkind: Ein Blick hinter die Kulissen

Stets am neuesten Stand des Wissens und der Technologie zu sein, war im Kinderwunsch Institut von Beginn an von großer Bedeutung. Denn der Kinderwunsch-Experte und seine Frau sind überzeugt: »Wenn es um die Fortbildung zukünftiger Mediziner geht, dürfen keine Mühen und Kosten gescheut werden.« Aus diesem Grund wurde im Jahr 2015 F.R.E.D – ein hauseigenes Forschungszentrum für medizinische Weiterentwicklung – gegründet. »Wir wollen unseren Patient*innen die bestmögliche Therapie anbieten. Dank F.R.E.D. können wir
das,« ergänzt Prim. Priv. Doz. Dr. Michael Schenk.

Forschung & Innovation

2015 war ein ereignisreiches Jahr, denn zur selben Zeit wurde das Kinderwunsch Institut Schenk zur ersten zertifizierten Eizellbank. Heute genießt das Institut hohes Ansehen als Zukunfts- und Forschungseinrichtung sowie als Ausbildungsstätte für angehende Kinderwunsch-Experten. Blicke hinter die Kulissen und in die Labor-Räumlichkeiten des Instituts verraten warum: Hier ist High-End Technik zu finden, die den Erfolg der gewünschten Schwangerschaft erhöht.

Der miniaturisierte Inkubator “Geri” und das Embryoskop sorgen für maximale Präzision in allen Abläufen. Es gibt nur wenige Institute in Österreich, die – wie im Kinderwunsch Institut Schenk, in Dobl – mit Time Lapse-Kulturen arbeiten. Mit diesen hochmodernen Therapiemethoden werden Patient*innen auf dem Weg zum Wunschkind bestmöglich unterstützt und ihnen Hoffnung geschenkt.

PS: Unter den Behandlungsmethoden lesen Sie mehr darüber. Folgen Sie uns auch auf Facebook & Instagram, um weitere Einblicke in das Kinderwunsch Institut und unsere Arbeit zu erhalten.

Zurück zur Übersicht

Letzte Beiträge